Über mich

Zu meiner Person

Marianne Schenk-Anderegg

Schüpfen, geboren 1959, Verheiratet

Aufgewachsen in Orpund

Eine erwachsene Tochter

Operationsfachfrau / Kosmetikerin KFS

Sechs Jahre Gemeinderätin in Schüpfen

Acht Jahre Grossrätin im Kanton Bern

Hobbys sind Fischen, Segeln, Walking, Velofahren, Langlauf, Pilze suchen, Kochen, Aufbauende Gespräche

Beruflicher Werdegang

Ausbildung zur Pflegefachfrau Inselspital Bern
Ausbildung zur Operationsfachfrau Reg. Spital Interlaken
Berufsspezifische Weiterbildungen
1977 – 1985 Klinik Linde Biel Abteilung und Operationssaal
1985-1989 Praxisassistentin Hals Nasen Ohrenpraxis in Biel
1989-1995 Operationssaal Interlaken/Ausbildungsverantwortliche
1995-2007 Operationssaal Klinik-Beau-Site in Bern
2007-2009 Operationssaal Klinik Permanence Bern-Bümpliz/Leitung Augenchirurgie
2016-2017 Weiterbildung in Palliativbegleitung (Palliative Care)
2018-2019 Ausbildung zur Kosmetikerin KFS (Kosmetik Fachschule Schweiz)
Akutell Weiterbildung in onkologischer Kosmetik
Ab 1995 Mithilfe in unserem KMU Betrieb Zimmerei/Schreinerei

Meine Lebenseinstellung

Meine gelebte Philosophie, z.B. Ethik (Achtung vor dem Mitmenschen), Ehrlichkeit, begleitet mich auch auf allen Ebenen meines Wirkens. Geprägt durch meine vielschichtige Lebenserfahrung gehören für mich Achtsamkeit, Wertschätzung und Sensibilität zu meiner gelebten Grundhaltung. Jeder Mensch ist einzigartig und individuell.

Durch meine Arbeit als Kosmetikerin kann ich diese Werte weitergeben. Die Haut ist genau so einzigartig und bedarf einer individuellen sorgfältigen Pflege mit dem Ziel das Wohlbefinden bis in die Tiefe zu fördern.