Kosmetik Citronelle

Tun sie sich etwas Gutes und lassen sie Ihre Haut, welche ein Spiegel Ihrer selbst ist, von mir behutsam pflegen.

Die Behandlungen biete ich auch bei Ihnen zu Hause oder im Altersheim an

Angebot

  • Hautanamnese
  • Individuelle Gesichtsbehandlung
  • Anti-Age Behandlung
  • Augenbrauen und Wimpern färben
  • Maniküre
  • Haarentfernung Gesicht und Körper
  • Spezielle onkologische Kosmetik

Meine berufliche Entwicklung / Motivation

In meiner 42-jährigen Tätigkeit als Dipl. Pflegefachfrau und Dipl. Operationsfachfrau habe ich tiefe Einblicke in die verschiedenen medizinischen Fachgebiete erfahren. Ein weiteres Berufsfeld ist die palliative Begleitung. Da heute in der Medizin die Therapien / Behandlungen sehr invasiv sind und der Zeitdruck entsprechend stark ist, steht für den Menschen und seine Bedürfnisse immer weniger Raum und Zeit zur Verfügung. Dies ist Teil meiner Beweggründe zum Berufswechsel zur selbständigen Kosmetikerin mit einer erweiterten Ausbildung in der onkologischen Kosmetik. Auf eine Chemotherapie kann die Haut wie auch die Seele sehr sensibel reagieren.

Meine Philosophie

Geprägt durch meine vielschichtige Lebenserfahrung gehören für mich Achtsamkeit, Wertschätzung und Sensibilität zu meiner gelebten Grundhaltung. Durch meine Arbeit als Kosmetikerin kann ich diese Werte weitergeben. Jeder Mensch ist einzigartig und individuell. Die Haut ist genau so einzigartig und bedarf einer individuellen sorgfältigen Pflege mit dem Ziel das Wohlbefinden bis in die Tiefe zu fördern.

Meine Produktewahl

Seit 30 Jahren habe ich persönlich Erfahrung mit den kosmetischen Pflegeprodukten von Dr. R. A. Eckstein. Diese Produkte sind aus Wirkstoffen der Natur zusammengesetzt und ohne Tierversuche hergestellt.